Livingroom pt. 1

Umziehen macht viel Spaß, da man sich beim Einrichten austoben kann und der Wohnung neuen Glanz verleihen kann. Nach über acht Jahren in meiner ersten eigenen Wohnung, war es an der Zeit eine neue Unterkunft für mich zu finden. Die neue Wohnung sollte größer und einen Balkon haben. Wenn ich meinen Traum von offener Wohnküche erfüllen kann, ist es noch besser.

Gesagt, getan. Nun wohne ich schon etwas mehr als ein Jahr hier und muss gestehen, dass ich noch nicht fertig bin. Es ist schon sehr wohnbar, dennoch fehlen mir hier und da noch einige Stücke, die die Wohnung noch wohnlicher machen. Heute möchte ich euch gerne die fertige Ecke im Wohnzimmer zeigen. 

Wenn man in die Wohnung kommt, fallen einem die vielen Pflanzen sofort auf. Mir war es wichtig, viele Pflanzen in der neuen Wohnung zu haben, um es lebendiger wirken zu lassen. Schon sehr gewagt, so viele Pflanzen zu besitzen, wenn man schon einmal einen Kaktus getötet hat! Dennoch wollte ich es versuchen und schauen, ob ich nicht doch einen grünen Daumen habe.

Die Dieffenbachia ist ganz frisch eingezogen und macht die Ecke somit komplett. Ihre Farbe und die Größe (es gibt die auch in kleiner) passt perfekt zu den anderen Pflanzen im Wohnzimmer. Alle Lampen sind schwarz mit goldenen Details. Mit einem kleinen diy-Projekt habe ich alle Lampenschirme (innen) mit Blattgold versehen. Diese Art von Lampen wollte ich schon immer haben, entweder waren sie mir zu teuer, nicht schwarz/gold bzw. schwarz/messing oder das Modell gefiel mir nicht. Damit es hinter der Dieffenbachia nicht zu dunkel ist, habe ich einen einfachen Lampenfuß und eine Glühbirne dahin gestellt et voilà.

Kommentare