Dienstag, 8. März 2016

Life lately #1

Life lately. Im "Life lately" Post möglich euch in Zukunft einige Schnappschüsse zeigen, die ich zwischen durch gemacht habe. Manchmal macht man Bilder, die es in keinem Beitrag schaffen. Diesen Bildern möchte ich hier eine Chance geben und euch zeigen, was ich in den letzten Wochen erlebt habe.

Es war in letzter Zeit relativ ruhig hier auf dem Blog, weil ich mich auf meine Prüfung vorbereit habe. Ich hatte nicht wirklich den Kopf frei gehabt, um Beiträge für den Blog zu planen. Einige Beiträge sind sogar zu Ende verfasst, jedoch fehlen die entsprechenden Bilder dazu.

Seit nun mehr als drei Wochen bin ich am  Fasten und bin echt erstaunt, wie leicht es einem fallen kann, auf bestimmte Dinge zu verzichten. Um genau zu sein, verzichte ich in dieser Fastenzeit auf Fleisch, Alkohol und Süßigkeiten. Letzteres fällt mir überhaupt nicht schwer, weil ich eh wenig Süßigkeiten essen kann und vieles gar nicht mag. Anfangs dachte ich, dass mir der Verzicht auf Alkohol und Fleisch eher schwerer fallen wird. Doch genau das Gegenteil ist passiert. Ich esse gerne Fleisch und werde es nach Ostern auch weiterhin essen. Jedoch nicht mehr so oft wie vorher. Nicht, dass es bei mir jeden Tag Fleisch zu essen gab - denn wenn es hoch kam, habe ich 2 mal die Woche Fleisch gegessen. Das gleiche gilt natürlich auch für Alkohol. Meine Freunde werden sich sicherlich wundern, aber auch hier werde ich einen Gang zurückschalten und den Alkoholkonsum auf lange Sicht reduzieren. Fastet ihr eigentlich auch oder ist es nichts für euch? Falls ihr auch fastet, würde mich interessieren, auf welche Sachen ihr gerade verzichtet oder welchen Dingen ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich am Freitag wieder auf einem Blogger Event. Die Glossybox lud einige Blogger zur Beauty Messe nach Düsseldorf ein. Wir konnten uns einige Eindrücke der neusten Beauty-Trends und Produkte machen. Die meisten Produkte waren für Kosmetiker interessanter als für den Endverbraucher, nichtsdestotrotz fand ich es interessant zu sehen und zu hören, was es nicht alles gibt. Die Messe war riesig und sehr voll, da war ich über den Glossybox Stand sehr dankbar, weil wir somit einen Ort hatten, an dem wir immer wieder zurückkehren konnten, wenn uns die Füße wehtaten oder man einfach eine Pause von dem ganzen Rummel wollte. Auch habe ich mich riesig gefreut, alt bekannte Blogger-Kolleginnen zu sehen und neue kennenzulernen. 

Wie habt ihr die letzten Wochen verbracht und was habt ihr spannendes erlebt?

2 Kommentare

  1. Eine tolle Box hast du dir da gestaltet! Wir haben uns sehr gefreut, dass du uns auf der BEAUTY besucht hast <3 Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
  2. Gewinnspiel bei Persunkleid-Kleider entdecken & Gewinnen!
    Haben Sie Möglichkeit ein neues schönes Abendkleid/Partykleid in Wert von 179 EURO gewinnen!
    Hier erreichen Sie: http://goo.gl/LYXfJJ

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)