Montag, 26. Januar 2015

My Blogger Styling Tutorial with Garnier Deutschland

Styling Tutorial. Das lange Warten hat endlich ein Ende: Unsere Videos mit Garnier sind endlich online und ich bin einfach sprachlos - es ist immerhin mein erstes professionelles Video, da darf ich ruhig sprachlos sein.

Was soll ich sagen? Es war ein sehr schöner Tag und das Team hat sich so toll um uns gekümmert und uns die Sorgen, so gut es ging, genommen! Vor lauter Nervosität konnte ich nicht richtig sprechen und brauchte einen (es ist nicht bei einem geblieben!) Hugo, um meine Nerven zu beruhigen. Im Nachhinein hätte ich ein wenig mehr gelacht, denn ich sehe sehr angespannt und ernst aus, obwohl ich so entspannt war, dass ich mir direkt in die Hose hätte machen können.

Ich bin sehr stolz auf die Mädels und mich, dass wir es so gut hinbekommen haben! Vielen lieben Dank an das Kamera-Team, an die Mädels von Garnier und an die Mädels von Leotainment! DANKE!

Wie findet ihr das Video? Denkt daran es ist mein erstes Video, also seid bitte nicht zu streng zu mir und den Mädels.

Montag, 19. Januar 2015

Hello Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

MBFWB. Ab heute startet wieder die verrückte Modewoche in Berlin - denn es ist Fashion Week in unserer tollen Hauptstadt und alles, was mit Mode zu tun hat, macht sich auf dem Weg dort hin oder ist schon seit gestern in der Metropole.

Ich war im Sommer das allererste Mal überhaupt in Berlin und auf der Fashion Week. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass mir Berlin nicht wirklich gefallen hat. Ich weiß nicht, ob es an der Fashion Week und den ganzen Leuten zu tun hatte oder ob ich Berlin generell nicht so berauschend fand. Spaß hatte ich definitiv, weil ich mit den Mädels dort war und wir eine tolle und sehr lustige Zeit hatten, an die ich mich gerne erinnere.

Im August werde ich in der Nähe von Berlin Urlaub machen und werde auch nach Berlin reinfahren. Vielleicht wird mir die Hauptstadt, ohne diesen Modezirkus, besser gefallen, so dass ich das Gefühl kriege, gerne zurück zu kommen. Vielleicht werde ich aber auch ein zweites Mal die Fashion Week besuchen und das ganze mit anderen Augen betrachten als in 2014.

Meine Berlin Beiträge auf einem Blick: hier hier hier hier hier hier hier hier

Samstag, 17. Januar 2015

Outfit: Casual Friday

Casual Friday. Heute möchte ich euch mein gestriges Arbeitsoutfit zeigen. Ich liebe Freitage, weil ich etwas ausschlafen kann, da ich morgens in die Berufsschule muss und früher Feierabend machen kann. Die Zara Boots waren meine treusten Begleiter der letzten Tage und machten mir den nassen Weg zur Arbeit etwas angenehmer. Leider habe ich seit zwei Tagen ein Kratzen im Hals, das ich mit einem dicken Schal zu verstecken versuche.

Mein Wochenende startet erst heute, da ich gestern Abend noch auf einer Tupperdosen-Party von einer Freundin war. Daher ist heute entspannen angesagt und vielleicht drehe ich später noch ein Video für Ende Januar.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Freitag, 9. Januar 2015

Fri-yay


I haven't been this excited about Friday since last Friday!

Hello Friday, I've been waiting for you.

Sonntag, 4. Januar 2015

Inspiration: Office Look

Inspiration: Office Look

Office Look. Gehört ich zu den Leuten, die sich morgens vor der Arbeit/Uni/Schule ganz viel Zeit lassen, um sich fertig zu machen? Die extra eine Stunde oder gar zwei früher aufstehen, um sich die Haare zu locken, ein perfektes Make up zaubern und das Beste aus ihrem Schrank nehmen? Ich gehöre leider nicht zu dieser Art von Frau. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für "30 Minuten weiter schlafen" entscheiden. Trotzdem muss ich versuchen, nicht wie der letzte Ork auf der Arbeit zu erscheinen (früher wurde man bei mir auf der Schule nach Hause geschickt!)

Ich bin so froh, dass wir keine richtige Kleiderordnung haben in der Firma und das jeder das anziehen kann, was er möchte - ausgenommen, es gibt wichtige Termine oder Meetings mit Kunden, da sollte man sich passend anziehen. Mit passend anziehen meine ich jetzt nicht Anzug und Krawatte oder Kostüm! Dieses Outfit hier würde ich zum Beispiel gerne zur Arbeit tragen und sollte ich einen Termin oder Meeting haben, dann ziehe ich einfach eine weiße Bluse unter dem Pulli an und das Outfit steht.

Was zieht ihr denn so an, wenn ihr zur Arbeit geht? Habt ihr eine Kleiderordnung in der Firma oder ist bei euch "Everyday is Casual Day"?

Freitag, 2. Januar 2015

Beauty - My Lipstick Collection

Lips. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Meine Nacht war sehr schön und entspannt und ich freue mich sehr auf die neuen Erlebnisse in diesem Jahr.

Heute möchte ich euch meine Lippenstifte/Lip Glosse-Kollektion vorstellen und meine Favoriten. Es haben sich einige angesammelt im Laufe der Zeit und ich musste feststellen, dass die Farben Rot und Pink sehr dominant sind. Da meine Lippen von Natur aus schon sehr stark pigmentiert sind, sehen die Farben meistens anders aus als geswatched. Es ist so toll und gleichzeitig traurig, wenn ich Mails von dunkelhäutigen Mädels kriege, die mich nach Tipps fragen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen (oder ich bin einfach zu doof zum googlen) aber es gibt so wenige (deutschsprachige) Beautyblogs für uns, wo wir uns tolle Schmink-Tipps holen können und schöne Stylings nachmachen können. Daher werden in Zukunft ganz viele solcher Blogpost kommen.

In 2014 habe ich noch nie so oft und gerne meine Lippen in tollen Farben geschminkt (außer beim Sport natürlich)! Daher wollte ich euch unbedingt meine Lippenstifte, die zum Teil nur aus Mac Lippenstifte bestehen, zeigen und euch meine Favoriten zeigen. Ihr könnt mir gerne sagen, welcher Lippenstift euer Favorit ist und raten, welcher meiner ist.

Ich hoffe, dass euch dieser Betrag genau so gefallen hat wie mir! (Achtung, Bildeflucht garantiert)
Red Lips
Meine natürliche Lippenfarbe
Mac Dangerous
Mac Red
Manhatten Perfect Creamy & Care (45N)
Essence Dare to wear (03)
Mac Sheen Supreme

Pink Lips
Maybelline Color Elixir Fuchsia (120)
Mac Pleasurefruit
Alverde Dusty Pink (27)
Kiko 811
Sans Soucis Charming Pink (32)
YSL Glossy Stain (10)
H&M Lip Pen Berry Kiss
P2 Lip Polish + Stain Haute Couture (035)

Dark Lips
Mac Hot Tahiti
Chanel Hydrabase Creme Lipstick Envoûtant (55)
Mac Diva
Gina Tricot Read my Lips