Top 5 Products at the Moment #2

Top 5. Lang ist es her, als ich euch das letzte mal meine momentanen Top 5 Lieblingsprodukte gezeigt habe. Die Produkte, die ich euch zeigen werde, sind schon ein paar Wochen bis mehrere Monate alt. Leider kam ich nicht dazu, sie für euch ablichten zu lassen bzw. hatte ich sie nicht vollständig getestet, um darüber zu schreiben. Viele neue Produkte sind nicht bei mir eingezogen aber einige Produkte habe ich mir nachgekauft, weil ich sehr zu frieden war.

essence liquid eyeliner, 4 ml. Ich kann euch gar nicht sagen, wo oft ich dieses Eyeliner nachgekauft habe! Anfang letzten Jahres war ich auf der Suche nach einem flüssigen Eyeliner, der meine Augenlider nicht austrocknet und lange hält. Dank des Applikators kriegt jede von euch den perfekten Lidstrich hin, das verspreche ich euch. Der Eyeliner kostet gerade mal 2,25 € und ich komme wirklich sehr lange damit aus, obwohl ich jeden Tag einen Lidstrich trage.

OPI "Malaga Wine" (NL L87), 15 ml. Bevor ich eine Essienista wurde, waren die OPI Lacke meine Lieblinge! Eigentlich hat sich bis heute nichts daran geändert, denn ich liebe die Lacke immer noch sehr, nur der Preis von 16 € ist mir doch ein wenig zu viel. Nichtsdestotrotz gönne ich mir immer mal gerne eines der tollen Lacke, denn die Haltbarkeit ist einfach nicht zu topen. Für diese Jahreszeit mag ich es dunkel auf meinen Nägeln und da ist Malaga Wine genau die richtige Wahl. Richtig aufgetragen (Unterlack, 2 Farbschichten, Überlack und gut trocknen lassen) hält der Lack bei mir ca. 7 Tage und das, obwohl ich mit der Hand spüle.

Mac Powder Blush "Burnt Pepper (Matte), 6 g. Ich muss hier nicht nochmal erwähnen, dass Mac meine Lieblingsmarke ist. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass es mit die einzige Marke (in Deutschland) ist, die Kosmetik für Dunkelhäutige verkauft und die, im Vergleich zu Bobbi Brown und Lancome (leider nicht überall zu kriegen), noch relativ günstig ist. Als ich dann im Sommer in Berlin war, fand ich diesen matten Blush und verliebte mich direkt beim Auftragen. Auf den Wangen ist es ein warmer rot/braun Mix, der nicht aufdringlich wirkt. Preislich liegt dieser Blush bei 24,50 € laut Online Shop.

Mac Studio Finish Concealer SPF 35 NW40, 7 g. Die Suche nach der richtigen Farbe für den Concealer ist doch schwerer als man denkt! Die einen sagen, dass man einen Ton heller als die Hautfarbe nehmen soll und die anderen sagen, dass der Concealer die gleiche Farbe haben soll. Welche Aussage ist nun richtig? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, würde aber einen Mix aus beiden Aussagen machen und mir dann wirklich zwei Concealer holen. Ich habe sehr dunkle Schatten unter den Augen und muss deswegen will kaschieren. Dank Youtube habe ich erfahren, dass man in solchen Fällen lieber zu einer Correct Palette übergehen soll, da diese korrigierende Nuancen haben. Viele schwören z. B. auf die Catrice Allround Concealer Palette aus der Drogerie. Den Studio Finish Concealer mag ich sehr, weil man ihn ganz leicht auftragen und verteilen kann. Er lässt sich gut aufschichten ohne maskenhaft zu wirken. Auf die Frage, ob er sich in die Fältchen absetzt, kann ich nicht wirklich antworten aber so viel: Es ist normal, dass sich ein Concealer nach mehr als 15 Stunden in die Fältchen versetzt. Im Laufe des Tages macht man ja viel und schwitzt auch zwischen durch, da ist es meiner Meinung nach legitim, dass sich auch dieser Concealer ein wenig verschiebt.

Mac Vamplify "Tease don't touch" (A35), 5 ml. Dieser Gloss ist eine Limited Edition, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Entweder man liebt oder hasst sie. Früher besaß ich nur Lipglosse und je glänzender desto besser. Dieser Lipgloss und vor allem diese Farbe ist einfach der Knaller. Sie hält wirklich lange und sieht schon mit einer Schicht aufgetragen gut aus. Die Lippen fühlen sich geschmeidig (ist eigentlich normal bei Lipglossen) aber nicht aufgesetzt an. Ein Nachteil an Lipglossen ist leider, dass sich Haarsträhnen gerne darin verirren und haften bleiben. Nichtsdestotrotz ist der Lipgloss eine schöne alternative zu den heiß geliebten Lippenstiften. Die Glosse kosten 23 € und sind, wie oben schon erwähnt, eine Limited Edition.

Kommentare