Freitag, 30. Oktober 2015

DIY: Kaffeebecher Adventskalenader für Ihn

via DaWanda
Best time of the Year. Weihnachten steht vor der Tür und so langsam macht sich doch sicherlich jede von uns Gedanken über die Geschenke. Egal ob Geschenke für die Liebsten oder für sich selbst, jeder von uns hat bestimmt schon mit der Wunschliste angefangen. Einige Wunschideen hatte ich im Kopf, habe diese aber dann wieder verworfen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was ich mir wünschen soll und was ich mir selbst kaufen soll. Kennt ihr dieses Gefühl? Es gibt meiner Meinung nach Geschenke, die man gut verschenken kann und welche, die jeder sich selbst schenken sollte. Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich wunschlos glücklich sei! Es gibt immer Sachen, die man haben möchte, aber kein Geld dafür ausgeben möchte.

Bevor ich mich aber an die richtige Weihnachtswunschliste mache, muss ich vorher noch einiges vorbereiten. Ich möchte dem Mister zum Beispiel gerne einen Adventskalender basteln und muss mir erstmal überlegen, was ich alles dafür brauche. Auf meiner Suche nach schönen "Adventskalender für Männer" im Netz, bin ich bei DaWanda gelandet. Da ich nicht die typischen Sack-Kalender haben möchte, die es so in den Geschäften zu kaufen gibt, wollte ich mich ein wenig schlau machen und habe festgestellt, dass es wirklich viele coole Ideen gibt. Neben Nudelboxen kann man auch noch aus Kaffeebechern (siehe hier) einen schönen Adventskalender machen. Die Kaffeebecher gefallen mir sehr, da der Mister morgens auf der Arbeit gerne Kaffee trinkt, kriegt er in einigen Bechern auch mal einen Schluck Kaffee, statt eines Geschenkes.

Wie sehen denn eure Weihnachtsvorbereitungen aus? Bastelt ihr auch Adventskalender für eure Liebsten und wenn ja, was kommt bei euch so rein? Ich werde den Adventskalender eher klein halten und ihm eher nützliche Sachen schenken, wie z. B. Sonntagsfrühstück, Packung Taschentücher, Spekulatius oder ein Essen auf dem Weihnachtsmarkt. Den Adventskalender halte ich absichtlich klein und mache keine großen Geschenke, weil ich es mir für Weihnachten aufbewahren möchte.

Ihr könnt mir gerne Links zu euren Adventskalendern aus den letzten Jahren schicken, damit ich mir Inspirationen holen kann.
via DaWanda

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)