Mittwoch, 2. September 2015

Glasses all day every day

Glasses. Jeder von uns hat bestimmte Vorsätze für das neue Jahr, die er/sie gerne umsetzen möchte. Es gibt wirklich viele Vorsätze, doch zwei bis drei sind bei vielen gleich: Mehr Sport. Abnehmen. Gesunde Ernährung. Zu mindestens waren es die Vorsätze, die ich vermehrt gelesen habe. Da ich mich nur schlecht festlegen kann, versuche ich, wie jedes Jahr, meine Vorsätze zurückzuhalten und lasse mich gerne überraschen, was das neue Jahr so mit mir vor hat. Oder bin ich feige und schreibe nur meine Vorsätze nicht auf, aus Angst, sie nicht umsetzen zu können? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht schreibe ich es nur nicht nieder, um mich nicht zu stressen. Um noch Luft zum Atmen haben und das Leben so genießen, wie es kommt.

Eines der Sachen, die ich gerne dieses Jahr ändern wollte, war etwas optisches. Eine Veränderung tut jedem gut, ob er es will oder nicht. Sei es ein neuer Haarschnitt, neue Kleidung, neue Wohnung, Umzug in eine neue Stadt, neue Schuhe. Veränderungen sind gut und sollte man öfters vornehmen. Bei mir wird es langsam aber sicher Zeit für eine neue Brille. Ein neuer Dauer-Accesoire muss her. Ich hatte sogar mit den Gedanken gespielt, mir wieder Kontaktlinsen zu holen oder gar die Augen lasern zu lassen (sollte ich irgendwann im Lotto gewinnen), weil ich einen Moment lang der Meinung war, den Rest meines Lebens ohne Brile verbringen zu wollen. Dieser Moment war ganze zwei Sekunden lang, bis ich wieder zur Vernunft kam. Ich kann mir mich ohne Brille nicht vorstellen und tendiere sogar schon zu einer Brillen-Kollektion. Doch für's erste brauche ich erstmal eine Brille, die ich zu allem tragen kann.

Ich wusste gar nicht, dass man sich Brillen auch zur Probe nach Hause schicken lassen kann, um sich in Ruhe für eine zu entscheiden. Bei Mister Spex fand ich vier tolle Modelle, die ich mir schicken lassen habe. Im ersten Blick sehen die vier Brillen gleich aus: Schwarz. Groß. Dickes Gestell. Die Art von Brille Trage ich mittlerweile seit mehr als 10 Jahren und finde sie genau passend für mich.

Nun seid ihr gefragt: Welche Brille steht mir und soll mich in Zukunft begleiten? Ich habe schon zwei Favoriten, werde sie euch aber erstmal nicht verraten, weil ich gerne wissen möchte, ob ihr der selben Meinung seid wie ich. Es war gar nicht so einfach, Brillen mir Fensterglas zu fotografieren, weil sich alles darin spiegelt. Ganz unten könnt ihr nochmal alle Modelle auf einem Blick sehen und ihr werdet merken, dass sich die Brillen gar nicht so sehr von einander unterscheiden.
Mister Spex Collection Amichai 1066 001
Tommy Hilfiger TH 1271 284
Lozza VL 1939 0700
Tommy Hilfiger TH 1264 4MA

1 Kommentar

  1. Also ich mag die 1. und die 3. am liebsten und dann die Nr. 4... Die 2. finde ich, erdrückt dich irgendwie, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll :/ !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)