Donnerstag, 11. Juni 2015

Traveldiary: Schloss Herrenchiemsee

Herrenchiemsee. Dank meiner liebsten Julia entdecke ich die schönsten Seiten Bayerns und verliebe mich immer mehr, vielleicht gerade, weil es anders als das Ruhrgebiet ist. Julia und ich haben damals eine Abmachung getroffen, dass sie mir, wenn ich sie besuche, die schönsten Orte Bayerns zeigt. Wir hatten eine imaginäre Liste mit Orten, die wir gerne gemeinsam besuchen wollten.

Ich habe eine kleine schwäche für Schlösser und da passt es doch, dass der verrückte Lugge (laut Julia wird der König Ludwig II. nämlich auch so genannt) so viele sehenswürdige Schlösser gebaut hat. So entschieden wir uns, auf die Herreninsel zu gehen, um uns dort das Schloss Herrenchiemsee anzuschauen.

Für mich war es das erste Mal und ich war bis über beide Ohren verliebt! Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte, so schön fand ich es dort. Die Führung wurde von einem jungen Mann unternommen, der uns das Schloss näher brachte. Mit offenem Mund nahm ich alles auf und stellte mir vor bzw. konnte nicht glauben, wie man sich so etwas wunderbares  hinstellen konnte, ohne lange drin zu leben. Unvorstellbar für mich! Sehr schade, dass die linke Seite des Schlosses nie fertiggestellt wurde.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hatten Julia und ich wirklich sehr Glück mit dem Wetter gehabt! Es war ein wirklich toller Tag auf der Insel und ich konnte so mit tollen Eindrücken zurück nach Essen fahren. Beim nächsten Besuch werden wir sicherlich das nächste Schloss vom verrückten König Lugge besuchen.

Wart ihr schon mal auf Schloss Herrenchiemsee oder habt ein anderes Schloss vom Ludwig ll. besucht? 

2 Kommentare

  1. sieht ja echt toll aus und dann auch noch mit diesem schönen see/berg panorama

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Schlösser muss ich ehrlich sein kenne ich garnicht. Aber die Bilder sind fantastisch geworden, es sieht nach einen wunderbaren Tag aus den ihr hattet, bei schönen Sonnenschein!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)