Freitag, 29. Mai 2015

Big City Love

Meine Stadt. Es gibt Menschen, die an Orten leben, wo andere Urlaub machen. Ich lebe in einer Stadt, in der man gerne lebt, weil diese alles hat, was man zum glücklich sein braucht. Ich bin ein Großstadtkind und möchte es nicht missen. Für mich ist es schon zur Gewohnheit geworden, abends um 22 Uhr noch rauszugehen, um mir im Supermarkt etwas zu Essen zu kaufen. Habe ich mal keine Lust auf diesen Großstadtdschungel, fahre ich in meine alte Heimat und fühle mich wie ein Dorfkind - und das meine ich nicht mal  negativ. Wer abschalten will und dem stressigen Alltag entfliehen will, fährt einfach Richtung Süden und schon fühlt sich die Welt anders an.

Wenn ich wieder Energie tanken muss, geht es für mich dann meist an den Orten, an denen ich mich frei fühle und tolle Erinnerungen mit verbinde. Der Gruga Park ist einer dieser wunderbaren Orte. Jedes Kind meiner Stadt hat dort sicherlich die schönsten und spannendsten Momente seiner Kindheit entdeckt und kannte sich dort bestens aus. Wenn ich dort bin, denke ich gerne an die Zeit zurück, als man unbeschwert durch die Gegend laufen konnte, ohne sich irgendwelche Sorgen über die Zukunft zu machen. Wenn ich strahlende Kinderaugen in der Gruga Bahn sehe, kommen bei mir direkt die Erinnerungen hoch. Es war für mich immer ein Erlebnis, mit dieser Bahn durch die ganze Gruga zu fahren. Mir kam die Bahn damals so schnell vor und ich habe es nie geschafft, hinterher zu rennen. Doch wenn ich heute die Bahn sehe, wie langsam sie dahin tuckert, muss ich jedes mal schmunzeln. Die Gruga ist sehr groß und liegt relativ zentral, doch als Kind dachte ich immer, die Gruga sei sowas wie eine Stadt bzw. ein endloses Kinderparadis.

Heute wunder ich mich nur, wie riesig mir damals vieles vorkam und ich mit offenen Augen und Mund rumgelaufen bin und alles aufgesaugt habe. Übrigens hat sich das auch nicht verändert! Ich komme gerne zurück und beim letzten Besuch nahm ich auch die Kamera mit und hielt den Frühling fest.

Habt ihr in eurer Stadt auch Orte, an denen ihr gerne zurück kommt oder mit denen ihr tolle Erinnerungen verbindet?

3 Kommentare

  1. Was für bezaubernde Bilder, es sieht wunderschön aus!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Gruga Park! :-) es ist so toll dort um Bilder zu machen.
    Liebe Grüße Lena von
    http://ruhrpottfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, schut schön aus <3 So viele hübsche Blumen und das Plätschern von Wasser, was will man mehr?
    Küsschen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)