Dienstag, 3. März 2015

Inspiration: Home Decor

Bildquelle: Urbanara.de
Dass Pinterest süchtig macht, war mir von Anfang an klar! Aber dass ich dort Stunden verbringen kann und mich in jedes Board verliebe und am liebsten meine kleine Wohnung auf dem Kopf stellen würde, war mir nicht ganz bewusst! Die Idee für meine Wall of Frame (den Post findet ihr hier) stammt auch von Pinterest. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Ecke für Produktfotos für den Blog und Youtube. Viele Youtuber haben schöne Hintergründe mit schönen Vasen mit Blumen, Bilderrahmen und Kerzen. Nun habe ich auch so einen Hintergrund und brauche nur noch die passenden Accessoires, die meine Ecke vervollständigen sollen.

Natürlich hat Ikea tolle Deko Artikel, die ich gerne sofort mitgenommen hätte. Aber ich wollte gerne etwas ausgefallenes und wollte daher mal im Internet schauen, was man da so schönes finden kann. Momentan stehen ja alle möglichen Accessoires in Kupfer hoch im Kurs und mein Instagram-Feed ist voll davon. Mich sprechen diese Teile nicht an, was womöglich daran liegt, dass dieser Farbton nicht in meiner Wohnung passt und sonst auch vor kommt. Die Farben grau und weiß sind hier sehr dominant und damit die Wohnung nicht ganz so steril aussieht, habe ich mich für Lila/Beerentöne als Farbklecks entschieden. So habe ich eine Tagesdecke und zwei Tischlampen in diesen Farben gekauft.

Als ich vor zwei Wochen Blumen von dem Mister geschenkt bekam, viel mir mal wieder auf, was in meiner Wohnung fehlte: Eine schöne große Vase! Als ich Anfang des Jahres ein Überraschungsstrauß von Maybelline New York bekam, musste ich sehr lange nach einer möglichen Vase suchen. Da fiel mir eine alte Glasvase ein, die ich eigentlich entsorgen wollte, weil ich sie nicht hübsch fand. Diese ist nun zu meiner "So lange ich keine neue Vase habe, kannst du meine schönen Blumen gut in Szene setzen"-Vase etabliert und macht ihren Job gar nicht so schlecht. Im Internet bin ich auf die Seite URBANARA gestoßen und fand dort schöne Vasen, unter anderem diese hier, die super in meine Wohnung passen würden! Neben Vasen habe ich generell schöne Accessoire gefunden, die mir sehr gefielen und mich auf einige Ideen gebracht haben.

Welche Wohn-Accessoires dürfen denn bei euch nicht fehlen? Lasst es mich gerne wissen.


Bildquelle: Urbanara.de




1 Kommentar

  1. Das Vasenproblem hatte ich auch letztens irgendwann festgestellt :D Jetzt habe ich eine alte Milchglasflaschr zweckentfremdet und finde, das ist die coolste und stylischste Vase überhaupt!! ;)

    Liebst, ina

    Visit me at www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)