Samstag, 22. November 2014

#Konkurrenzlosbloggen: Ziemlich wahre (Blog-)Freundschaft

#konkurrenzlosbloggen. Alles hat eine gute und eine schlechte Seite und man sollte immer versuchen, das Beste daraus zu machen. Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich mit einer Freundin die Blogosphäre betreten und bin seitdem dort hängen geblieben. Was mich dort erwartete war mir anfangs überhaupt nicht bewusst. Mittlerweile weiß ich, dass vieles nur Fassade ist und dass man trotz der 'Transparenz', nicht hundertprozentig sagen kann, wie die Person hinter dem Blog wirklich ist.

Daher ist es wirklich schön zu wissen, dass man sich in diesem Modezirkus auf echte Freunde/Menschen verlassen kann. Amelie und ich machen bei der Aktion #konkurrenzlosbloggen von Nielu & Jill mit, und zeigen euch, dass wahre Freundschaften in der Blogospähre nicht nur Märchengeschichten sind.

Unsere Freundschaft begann im Jahr 2012 in Düsseldorf, als wir uns beim "Let's be more than Blogger, let's be Friends" Bloggertreffen kennenlernten. Danach sind wir oft gemeinsam zu Events gefahren und hatten uns immer mehr und besser kennengelernt. Wir hatten auf allen Events immer viel Spaß zusammen und mussten oft genug feststellen, dass diese Welt doch nicht so perfekt ist, wie alle glauben. Aber mit den richtigen Menschen an deiner Seite, die sich wirklich für dich interessieren, lässt sich alles verkraften.

Wir sind seit 2012 viel gemeinsam rumgekommen: Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg Münster. Wir haben viel gelacht, mehrere Liter Hugo geschlürft, bis Amelie irgendwann keinen Hugo mehr sehen, riechen und trinken konnte. Haben uns über einige peinliche XYZ-Promis lustig gemacht, neue Marken für uns entdeckt und einige peinliche (da sage ich nur Berlin, am Alex)/schöne Momente gemeinsam erlebt und sich für die andere gefreut. Unsere Freundschaft geht definitiv über das Bloggen hinaus und wir sehen uns nicht als Konkurrentinnen. Wir sind Freundinnen, die sich aufeinander verlassen können und ein gemeinsames Hobby haben. Wir helfen uns gegenseitig und versuchen Probleme, ob beruflich oder privat,  gemeinsam zu lösen. Ich kann mich auf sie verlassen und sie sich auf mich. Sie ist für mich der kreative Kopf in dieser Freundschaft. Wenn ich Tipps in Sachen Beauty/Fotografie oder einfach mal Hilfe brauche, weiß ich, dass sie mir helfen kann. 

Unsere Aufgabe war es, unsere unsere Freundschaft mit einem dm-Marken-Produkt zu vergleichen. Wir sind:

Der BALEA Augen Make-up Entferner waterproof!



Das sagt Amelie: 
"Ihr kennt dieses Produkt alle, das Verpackungsdesign des Produktes ist schnörkellos, informativ und nicht überheblich. Durch die transparent Hülle kann ich als Konsument direkt sehen, was ich bekomme. Genau diese Sachlichkeit und Offenheit ist es, die wir aneinander wichtig nehmen und schätzen. Das Produkt selbst ist außen ganz sanft, innerlich brodelt und schäumt es aber, wenn man es schüttelt. Und so stecken auch in uns kleine Vulkane, in denen es kocht und brodelt. Unsere Geduld ist in manchem Dingen einfach begrenzt....und so manchmal auch die Empathie. Aber keine Sorge, zur Explosion kommt es nur selten. ;) Genau wie beim Augen Make-up Entferner, ausgelaufen ist es mir noch nie. Im Stich gelassen hat er mich ebenfalls noch nie, er reinigt absolut gründlich. Dieser Verlass und das blinde Vertrauen sind es auch, die die Basis für unsere Freundschaft ausmachen. Bei Lydia weiß ich einfach, dass ich ihr vertrauen kann und dass alles gut klappt."


Das sage ich:
"Der Make-up Entfernter bringt unser wahres Gesicht ans Tageslicht - die ungeschminkte Wahrheit. So ist auch unsere Freundschaft. Wir sind ehrlich zueinander und sagen uns immer die Wahrheit. Der Make-up Entferner entfernt auch den letzten fetzen Mascara von unseren Wimpern und lässt uns in unseren wahren Gesichtern schauen. Wahrheit bzw. Ehrlichkeit sind das A und O einer Freundschaft und das schätze ich so sehr an unserer. Das Produkt mag von außen unscheinbar aussehen, doch es leistet gute Arbeit und ist leicht zu bedienen. Es lässt die Haut strahlen, wie Amelie mich strahlen lässt."
Eine Freundin ist jemand, mit der du Spaß haben kannst, ohne dich verstellen zu müssen. Danke, dass du diese Freundin bist!

3 Kommentare

  1. Man merkt richtig, dass du diesen Beitrag mit viel Freundschaft im Herzen geschrieben hast. :)

    AntwortenLöschen
  2. Bloggen verbindet. :D Meine beste Freundin ist gleichzeitig auch meine Lieblingsbloggerin.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)