Montag, 20. Oktober 2014

Date Night at: Heiner's

Date Night. Man ist frisch verliebt und wartet sehnsüchtig auf eine Nachricht von "Ihm". Er wird nie mit vollem Namen genannt, weil es noch ein Geheimnis bleiben soll. Die Mundwinkel ziehen sich nach oben, die Schmetterlinge im Bauch drehen durch und die Augen funkeln, wenn wir eine Nachricht von "Ihm" kriegen. "Zieh dir etwas schickes an, ich hol dich um acht Uhr ab" - eines der schönsten Sätze, die er uns schreiben kann.

Je länger man in einer Beziehung ist, desto gemütlich wird es. Die schönen Sätze werden weniger, dieses Kribbeln im Bauch spürt man kaum noch und überhaupt ist die Spannung raus. So kann, muss es aber nicht laufen! Je länger man mit einer Person zusammen ist, desto mehr sollten diese Dinge einen Platz in eurem Alltag werden. "Wieso habt ihr Dates, wenn ihr doch eh zusammen seid?" Weil es schwieriger ist, jeden Tag die selbe Frau aufzureißen! Date Nights sind mit das schönste in einer Beziehung, weil man so den alltäglichen Stress auf der Arbeit, Schule und Uni bei Seite legen kann und die Zeit mit seinem liebsten nutzt. Man kann ins Kino gehen, neue Bars in seiner Stadt testen und/oder Essen gehen.

Der Mister entschied sich für letzteres für unser 5.5-jähriges und der Abend könnte nicht schöner werden! Über Mydays wurde ein Candle Light Dinner gebucht und entschieden haben wir uns für ein Lokal hier im Ruhrgebiet, weil es keine schlechten Erlebnisberichte darüber gab wie in Düsseldorfer Restaurants! Wir waren in Gelsenkirchen im Heiner's, das sich direkt neben der ehemaligen Zeche Nordstern (Nordsternpark) befindet. Da hat unser Ruhrpott-Herz direkt große Sprünge gemacht! Wir wurden sehr herzlich empfangen und zu unserem Tisch am Fenster, mit Ausblick auf das Förderturm, geführt. Unser Platz war genau richtig und kaum nahmen wir Platz, brachte uns die Kellnerin unser Empfangssekt und der der Abend konnte beginnen. Ein Blick auf die Speisekarte und uns war klar, dass wir definitiv wiederkommen werden: Das Ruhrgebiet spiegelt sich kulinarisch im Heiner's wider. Zum Brot wurde schwarzes Salz, dass an die Kohle erinnern sollte, serviert. Wie perfekt ist das denn? Wir mussten nicht lange auf das Essen oder Getränke warten, zwischen den Gängen hatten wir auch genug Zeit bekommen, um alles zu verdauen. Es war ein wirklich perfekter Abend mit meinem perfekten Mister!

1 Kommentar

  1. Voll romantisch! Finde ich toll, dass ihr so richtige Date Nights macht wo ihr auch besondere Unternehmungen macht =)

    www.missysworld.com

    P.S:: Bei mir kann man zur Zeit eine Bluse seiner Wahl von Hawes&Curtis gewinnen. Vielleicht hast du ja Lust und Glück =) Hier geht's zum Gewinnspiel: http://www.missysworld.com/2014/10/warum-frauen-blusen-lieben-sollten.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)