Mittwoch, 24. September 2014

First Video: Hair Tutorial

Video. Premiere für mich und für den Blog! Ich habe mich getraut und für euch ein Video gedreht. Man, ich kam mir so bescheuert vor, mit bzw. vor der Kamera zu sprechen. Es ist ja wie Selbstgespräche führen, nur, dass man jetzt dafür nicht ausgelacht wird. Oder doch? Jedenfalls habe ich mich anfangs unwohl gefühlt und hätte am liebsten keinen Ton rausgebracht. Ich habe ca. 1345748782 Anläufe gebraucht, bis ich einen geraden Satz rausbringen konnte. Es gibt mehrere kleine Clips, wo ich auf der einen Seite nur lache und keine Ahnung habe, was ich sagen soll und auf der anderen Seite habe ich zwar vernünftig gesprochen, jedoch verschwommen. Es ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, also seid nicht all zu böse zu mir!

Falls ihr euch wundert, warum das Video so schnell ist, hier kommt die Auflösung: Das ist quasi mein Bewerbungsvideo für die Plattform "I love my hair" von Garnier. Wir sollen uns und unsere Frisur/en in 2 Minuten vorstellen und mit etwas Glück, werden gemeinsam mit Garnier und 10 Bloggern Haar-Tutorials gedreht. Ich gehöre zu der Kategorie "kurze Haare" oder auch "sehr kurze Haare" und zeige euch, wie ich meinen Afro style. Frauen mit langen Haaren können wirklich alles mit ihren Haaren machen, sei es offen, im Zopf, geflochten oder hochgesteckt. Sie können alles tragen und das sieht immer gut aus. Frauen mit kurzen Haaren können sich genauso aufhübschen, ohne immer gleich auszusehen. Mein Tipp ist eigentlich immer ein Haar-Accessoire in Form von einem Tuch, Haarband oder Haarspange, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

 

Da ich keinen eigenen Youtube-Kanal, habe ich die liebe Kathi gefragt, ob ich dieses Video auf ihrem Kanal veröffentlichen darf. Leider ist die Qualität bei der Übertragung 'verloren' gegangen. Ich hoffe aber, dass das, was ich euch zeigen möchte, trotzdem gut rüberkommt.

Und jetzt seid ihr an der Reihe: Drückt mir die Daumen! UND: Hättet ihr den überhaupt Lust auf weitere Videos von mir? Ich bin kein Pro, was das schneiden von Videos geht und weiß auch nicht, ob sich der Aufwand lohnen würde. Aber wenn ihr mir ein yaay gibt, würde ich mich dran setzen und lernen, wie man Videos schnibbelt. Einige Beiträge sind in Video-Form besser als euch reine Bilder zu zeigen.


2 Kommentare

  1. Liebe Lydia, tolles Video! Ich mag vor allem die erste Frisur :)) Allerdings würde ich deinem Video einen Aussagekräftigen Titel geben ProjektLife: 3 Hairstyle Inspirations oder sowas, dann findet man dich auch in der Youtube-Suche.

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

    AntwortenLöschen
  2. Aww das Video ist so süß von dir! Ich hoffe du gewinnst!

    Und ja klar will ich mehr Videos sehen! =)

    www.missysworld.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)