Donnerstag, 29. Mai 2014

Opening: La Fée Maraboutée

La Fée Maraboutée. Jede Stadt braucht einen hauch französischen Stil! Durch die Verwandtschaft in Frankreich (Paris, Lyon Marseille etc.) bin ich schon früh in den Geschmack der schönen Französinnen gekommen und habe ihn lieben gelernt. Seit Anfang Mai hat Düsseldorf einen Store, wo man den Style der Französinnen nach shoppen kann: La Fée Maraboutée. Gemeinsam mit Carina, Jacqueline und Tina machte ich mich auf den Weg zur Eröffnung und der erste Eindruck des Shops begeisterte mich sofort. Ich finde es immer schön, wenn die Läden nicht nur bei der Kleidung mit sehr viel Detail arbeiten, sondern sich auch um die Aufmachung des Ladens kümmern. So viele schöne Blumen überall im Laden verteilt, wer will da bitte nicht bleiben?

Der Stil von La Fée Maraboutée ist meiner Meinung nach sehr feminin, chic und gleichzeitig Alltagstauglich, es ist für jede Frau etwas dabei. Mir haben vor allem die schönen Blusen und "Pyjama"hosen bzw. Haremhosen gefallen. Schöne leichte Stoffe, genau richtig für warme Tage z. B. im Büro (statt Haut zu zeigen, kann man sehr gut leichte Blusen und Hosen tragen).

Für den kleinen Hunger wurde auch gesorgt, natürlich nach französischer Art. Nicht die üblichen Häppchen, die es sonst auf den ganzen Events gibt, sondern ganz viel aus Frankreich. Mit so einem voll gedeckten Tisch mitten im Raum habe ich nicht gerechnet und war auch hier wieder positiv überrascht. Damit das Shoppen noch mehr Spaß macht, gab es obendrauf noch 25 % auf den gesamten Einkauf (bei den Preisen lohnt es sich wirklich!) und für die gute Laune sorgte, neben der Musik im Hintergrund, ein gut aussehender Tenor. Nur der Regen hat uns auf dem Heimweg die Laune ein wenig die Laune genommen.

1 Kommentar

  1. Wunderschöne Bilder! Würde da am liebsten direkt vorbeischauen :D

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)