Freitag, 11. April 2014

If you hurt my bestfriend, I can make your death look like an accident.

Besties. Eine etwas andere Blogparade haben meine lieben Mädels von Ein Zimmer voller Bilder gestartet und da mache ich doch gerne mit, denn es geht diesmal um "Deine beste Freundin und Du!". Dabei kann man für sich und seine beste Freundin einen Strauß mit seinen Lieblingsblumen gewinnen. Jede Frau mag es doch, wenn man ihr Blumen schenkt und wenn es auch noch ihre Lieblinge sind, dann ist es perfekt. Was ihr dafür tun müsst? Ihr müsst mit Hilfe der Lieblingsblume-App von Blumenbüro Holland entweder auf Facebook (www.facebook.com/wasblumenmachen) oder auf der Homepage (www.tollwasblumenmachen.de), die Lieblingsblumen eurer Freundin erraten und ihr den Link schicken und sie muss eure erraten. Wenn beide richtig geraten haben, habt ihr die Chance einen tollen Blumenstrauß zu gewinnen

---

Meine beste Freundin und ich verstehen uns auch ohne Worte! Ein Blick reicht schon aus und wir wissen ganz genau, was die andere meint. Viele von euch haben ihre beste Freundin wahrscheinlich, wie ich, in der Schule kennengelernt. Man sieht sich jeden Tag in der Schule, auch an den Wochenenden. Aber hält die Freundschaft auch nach der Schule? Erst dann merkt man, meiner Meinung nach, wer die wahren Freunde sind und wer nur eine Bekanntschaft ist. Wir, also meine Bestie und ich, wurden auf die Probe gestellt, als sie nach dem Abi für ein Jahr nach Chicago ging. Ich habe mich sehr für sie gefreut, wer so eine Chance hat, soll es auch ausnutzen und in die große weite Welt ziehen. Doch das dieses Jahr doch so schwer werden würde, hätte ich nie gedacht. Da habe ich zum ersten mal gemerkt was es bedeutet, jemanden so schrecklich zu vermissen. Da war einfach eine Lücke in mir, etwas hat gefällt. Die Nachrichten und Skype-Gespräche waren zwar gut aber kein Ersatz für ein richtiges Gespräch unter vier Augen. Wir haben uns weiter entwickelt, wir sind erwachsen geworden, genauso wie unsere Freundschaft. Wir sind durch dick und dünn gegangen und hatten immer uns. Jungs kommen und gehen aber eine beste Freundin bleibt bei dir.

Ich habe alles links liegen gelassen wenn sie mich brauchte und umgekehrt, wir haben richtig viel Mist zusammen gemacht, viel zusammen gelacht und geweint, viel zu lange in der Disco getanzt, nebeneinander mit einem Döner in der Hand in der Disco eingeschlafen, unsere gemeinsame 'Absturz-Zeit' war LEGENDÄR, Mathematik in der Schule war einfach nicht unser Fach, im Latein Unterricht sind wir gerne mal eingeschlafen, sie mag mich-auch wenn sie weiß, dass ich durchgeknallt mit, sie versteht meine Textlücken, wie sie mich anguckt, wenn ich gerade etwas falsches gesagt habe und es nicht merke, sie lacht mich aus, ich lache sie aus. Wenn wir genervt von einander sind, lassen wir uns einfach in Ruhe aber danach ist wieder alles gut. Wir habe in unserer Freundschaft so viel erlebt und ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten und Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden! 

---

Da wir wissen, welche Blume die andere mag, war es für uns kinderleicht. Wir haben beide eine schwäche für Lilien. Für meinen Brautstrauß werden es definitiv weiße Lilien werden! Was sind denn eure Lieblingsblumen?

3 Kommentare

  1. Eine schöne Liebes Erklärung an deine Freundin <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben :) Ich habe meiner besten Freundin direkt den Link geschickt :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Plädoyer für deine Freundschaft und deine Freundin!! Echt toll!!

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)