Donnerstag, 7. November 2013

Lakeside

Baldeney See. Ich liebe meine Stadt. Punkt. Natürlich gibt es auch viele tolle Städte. Paris, Zürich, Mailand, Florenz, Bologna, Verona ... nur im euch meine Lieblingsstädte aufzuzählen. Mit meiner Stadt führe ich quasi eine Beziehung und die anderen sind (nur) meine Affären. Es gibt Orte an denen viele Erinnerungen stecken, sei es die Bude aus Grundschulzeiten ("Eine gemischte Tüte für 1 Mark"), der Baum an dem man seinen ersten Kuss von dem süßesten Typen der Klasse bekommen hat, der "riesige" Sandkasten auf dem Schulhof. Diese tollen Erinnerungen sind der Grund, warum ich immer wieder hier hin zurückkehren werde. Ein Traum von mir ist, eines Tages mit dem Mister für 1-3 Jahre an einem anderem Ort zu leben (Kanada, Schweden, Schweiz?!). Einfach um mal rauszukommen, die Welt zu sehen, neue Leute kennenzulernen und dann wieder kommen. Ja, das ist mein größter Traum!

Es gibt Orte, an denen man sich gerne zurückerinnert, egal ob nah oder fern. Mit diesem Ort verbinde ich meine Kindheit. Hier habe ich im Sommer viele Stunden mit meinen Freunden verbracht, sei es mit Inliner fahren, Tretboot fahren, Eis essen oder einen Mantateller essen. Hier kehre ich gerne zurück und erinnere mich an die tolle Zeit, die ich hier verbringen konnte. Eine Liebeserklärung an unserem tollen See.

An welche Orte erinnert ihr euch gerne?

6 Kommentare

  1. Tolles Outfit..ich liebe ja Karo-Hemden :)
    Es gibt viele Orte, an die ich mich gerne erinnere, könnte mich gar nicht entscheiden :P

    AntwortenLöschen
  2. Der Baldeneysee ist eine tolle kleine Oase in Essen :)! Ich wohne zwar nicht dort, aber ich liebe ihn, weil es so unerwartet ihm Ruhrpott ist!
    Wenn ich zu Hause bin (ein kleines Kaff im Münsterland), liebe ich den Geruch von Gülle, wenn die Bauern es auf die Felder fahren! Das klingt total ekelig und es riecht scheußlich, aber seitdem ich in der Großstadt lebe,vermisse ich diese Landluft, mit der ich aufgewachsen bin, ungemein!
    Das ist zwar kein Ort direkt, aber es verbindet mich mit zu hause :).
    Ein schönes Outfit trägst du übrigens auch und dein Blog ist toll!
    xx Belinda

    www.fringe-buttercup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ach das hast du so schön gesagt mit der Beziehung mit deiner Stadt. Erinnert mich etwas an Carrie Bradshaw die immer Dates mit ihrer Stadt hat ;) Find ich schön, dass dir deine Stadt so gut gefällt und du da glücklich bist. Kann ich von meiner Heimatstadt nicht behaupten, eher das Gegenteil :D Aber man findet eine andere Stadt, mit der man eine Beziehung führen will und wenigstens findet man sie irgendwann, als nie. Du hattest Glück, sie so früh zu finden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Seen. Besonders im Herbst und im Winter. Dann haben sie etwas melancholisches. Ich könnte dann die ganze Zeit nur am See stehen oder sitzen und rausschauen. Und meinen Gedanken freien Lauf lassen :)

    Ich mag dein Hemd übrigens sehr :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, das hast du SO schön geschrieben! Mir geht es genauso mit meiner Region hier :) Nur heißt "mein" See Bodensee, die nächste große Stadt Konstanz und die Erinnerungen sind aber auch überall!
    Mein Traum ist es später in einer richtigen Metropole zu leben, das Leben zu genießen, und im Alter hierher in eine Kleinstadt in der Nähe des Bodensees zurückzukehren.

    Und ganz vergessen: Dein Outfit ist wunderschön! Ich liebe karierte Hemden :)

    Liebste Grüße, Joana ♥
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön Dein Text berührt mich besonders, weil ich gerade in der Ferne bin. Die Bilder sind wundervoll und das Outfit toll! Ich würde sagen bei mir ist es meine Heimatstadt Stuttgart, egal wo ich bin mit der verbinde ich alles wundervolles und auch trauriges. Drei Wochen dann habe ich sie wieder :-) <3

    Liebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)