Mittwoch, 14. August 2013

Back then ...in Paris

Paris. Ach Paris. Wer mag diese Stadt nicht? Ich kann es kaum glauben, dass ich vor ca. 2 Jahren mit Janina dort war (hier). Damals waren wir leider nur für 4 Tage in der Stadt der Liebe und haben die typischen touristischen Attraktionen besichtigt und auch dieses Mal habe ich mich nicht getraut auf den Eiffelturm zu steigen. Da ich einige Verwandte in Paris und Versailles habe, war ich schon einige Male dort und kannte die Stadt ein wenig, aber nicht aus der Sicht eines Touristen. 2011 ist mir dann aufgefallen, dass ich zwar schon oft in Paris war, aber irgendwie nie wirklich die Sehenswürdigkeiten gesehen habe. Deswegen freute ich mich noch viel mehr auf diesen Mädels-Trip.

Einige Bilder hatte ich zwar schon vor zwei Jahren hochgeladen, hier möchte ich euch aber dennoch meine Lieblinge zeigen!
Auf dem Tour Eiffel habe ich mich nicht getraut, dafür aber auf dem Arc de Triomphe (eigentlich auch keine gute Entscheidung mit meiner Höhenangst) Die Wendetreppe hat das ganze nicht einfacher gemacht... Was ich bis dato nicht wusste: Als (noch-) nicht EU-Bürger muss man in vielen Museen und Sehenswürdigkeiten (z.B. Arc de Triomphe) Eintritt zahlen. Das Höchste was ich zahlen musste war ca. 8€ auf dem Arc de Triomphe, was ok war.
Ein Traum von Kuppel
Und, wer von euch war schon mal in Paris? Ich bin der Meinung, dass Paris niemals langweilig werden wird! Was ist eure Meinung dazu?


3 Kommentare

  1. Im März diesen Jahres war ich erst in Paris. Die Stadt ist einfach total schön, leider hatten wir noch sehr kalte Temperaturen sodass wir das ganze nicht so genießen konnten.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Paris auch - es wird wirklich nie langweilig. Anfang September werde ich auch dort sein mit einer Freundin, sie kennt sich sehr gut aus dort und dann wird heftig geshoppt. Ich freu mich schon so sehr darauf - der perfekte Ort für einen Kurztrip :-)

    xx

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)