Samstag, 13. April 2013

Brüssel for one Day

Brüssel. Gestern war ich mit meiner Klasse für einen Tag (eigentlich nur für ein paar Stunden) in Brüssel um das EU Parlament zu besuchen und uns einen Vortrag über das Parlament und unseren möglichen Berufe anzuhören. Das hieß für mich um 5 Uhr (und 5 Mal Snooze nicht vergessen)  aufstehen und um 6 Uhr aus dem Haus. Die DB hat es nicht so mit der Pünktlichkeit an wichtigen Tagen... Ich fand den Vortrag über das EU Parlament sehr interessant und habe sogar noch etwas, dass ich noch nicht wusste, dazu gelernt! Sehr interessant. In Brüssel hat es leider immer wieder geregnet und der blöde Wind wollte einfach nicht verschwinden. Wir hatten anschließend zwei Stunden Zeit die Brüsseler Innenstand zu erkunden. Ich war eigentlich oft dort, da ich noch einige Verwandte und Cousinen in Brüssel wohnen, wenn man aber nie alleine eine Stadt erkundet sondern nur mit Leuten unterwegs ist, die einen rumführen, merkt man sich nicht die Strecke/den Weg. So erging es uns gestern. Wir mussten die Leute nach dem Weg in die Einkaufsstraße fragen und wurden dann auch endlich fündig. Bis auf einem Armband wurde leider nichts gefunden, aber umso mehr gegessen :)

Was passiert mit einem, wenn man eine gepuderte Belgische Waffel draußen im Wind isst?
Tadaaaa, mein Puderzuckergesicht :)

6 Kommentare

  1. Supersüße Bilder ;) und heimtückisches Puderzucker - wue gut ich das kenne. ♥ Jasmin

    http://lifemeetsdreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mh die Waffel sieht total köstlich aus - jetzt hab ich Lust auf Waffeln :-)

    Hast einen tollen Blog.

    Über einen Besuch von dir auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen.

    Vielleicht hast du auch Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung? Melde dich

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Omnomnom *___* Waffeln! Die liebe ich total mit Apfelmus oder verrückten roten Beeren :D (normale roten Beeren gehen aber auch)

    AntwortenLöschen
  4. :-D Die Bilder sind soooo süß!
    Ich war noch nie in Brüssel, aber hoff ich schaffs mal irgendwann!
    Finds cool, wenn man so Sachen mit der Klasse macht, sowas vermiss ich echt an meiner Schulzeit :(
    Und muss auch dir vollkommen recht geben was Jaqueline angeht! Sie ist sicher die normalste von allen, auch wenn das viele nicht so sehen. Und auch was die "Härte" der Boots angeht muss ich dir recht geben. Die sind sehr hart und drücken auch noch ganz schön, aber ich hoff das gibt sich mit der Zeit, denn ich find sie ech sau geil. Hab nen wundervollen Sonntag morgen :) Das wird so toll, wenns endlich mal warm ist!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! In Brüssel war ich leider noch nie

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön :) Ja, das finde ich auch.

    Nein ich hatte noch gar keine Zwischenprüfung, leider. Am Montag habe ich zwei theoretisch und dann die Woche darauf die Praktische. Was steht bei dir noch an?
    Vielen Dank, das kann ich gebrauchen ;)


    xxx

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)