Sonntag, 18. März 2012

tgif 16.03

Ich bin bestimmt nicht die einzige, die den Freitag sehr mag.
Der Frühling war die letzten Tage in Essen zu besuch und ich wollte ihn auf keinen Fall verpassen!

Wer in Essen wohnt, hat bestimmt schon von dem neuen ThyssenKrupp Quartier gehört! Ich wohne nur ca. 5 Minuten davon und bin von der Entwicklung begeistern. Generell bin ich über meine Stadt begeistert! All diese neuen Plätze, die für uns geschaffen werden.... viele neue, kleine und große Parks ... ach wie schön :)

Auf jeden Fall wollten wir das schöne Wetter genießen und sind runter in die Stadt gelaufen, haben uns im Limbecker Platz Eis geholt und sind am Krupp Quartier spazieren gegangen. Wer einen Ort zum Fotos machen will, sollte dort mal vorbeischauen!


rechts drüben geht es zum Berthold Beitz Boulevard(dort entsteht auch ein Park mit Bachlauf)
ein 360° Bild versucht zu machen
der berühmte "Würfel" im Quartier
die kleinen Mädels machten Laufübungen für GNTM ;)
Partnerlook?!





Soo, das wars von meiner tollen Stadt!
Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen :) ich werde ich auf jeden Fall noch weitere Bilder von meinem neuen Viertel zeigen. Vielleicht kriegt ja der ein oder andere Lust mal nach Essen zu kommen?!

Leider geht heute das schöne Wochenende zu Ende und ich muss noch soo viel für die anstehenden Klausuren machen :(

Hoffentlich hattet ihr alle ein schönes Wochenende :)

xx Lydia

3 Kommentare

  1. Tolle, tolle Bilder, werde glaube ich Dienstag mal nach Essen, will nämlich zum Friseur :)

    Übrigens, vielleicht stört es dich ja gar nicht sooo..aber man kann bei den Bildunterschriften immer voll schlecht lesen, was da steht, was wahrscheinlich an der gewählten Schriftart liegt... :(

    ENJOY xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lydia! Essen ist eine tolle Stadt, habe dort eine Ausbildung am Robert Schuman BK gemacht. Meine Sis arbeitet im Audi Zentrum, ist das nicht dort in der Nähe? Hatte damals nur die Pläne für das Quartier gesehen, aber auf deinen Fotos sieht das Ganze ja echt modern aus. Und das Eis... lecker! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war gerade total erschrocken und dachte mir - Oh, da im ersten Bild ist oben ja die Thyssen Krupp Haltestelle, wenn ich mich nicht irre :-) Wirklich schöne Bilder und im Sommer bin ich total gerne dort auf der Wiese. Essen hat auch wunderschöne Seiten ♥ Macht mich schon stolz, haha !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)